Suche
  • volksmissiondagers

Drücke auf "Reset" und Starte nochmal ganz neu..

Aktualisiert: 19. Aug. 2021



Ich bin der HERR über alles, was ist. Suche mich daher nicht nur in der Stille am Morgen, sondern beziehe mich in deinen Alltag ein. Im Leben und in dieser Welt, läuft vieles nicht planmäßig. Lass dich von diesen Problemen aber nicht ablenken, denn ich bin immer bei dir.

Sprich mit mir und vertraue mir. Schaue zu, was ich tun werde.

Lass nicht zu, dass Probleme unsere Gemeinschaft unterbrechen.

Sobald etwas "falsch" läuft, hast du das Gefühl, bestraft zu werden.

Doch Schwierigkeiten, solltest du als getarnten Segen sehen. Setze allzeit dein Vertrauen auf mich, schütte dein Herz bei mir aus; denn ich bin deine Zuflucht.

(Psalm 32, Psalm 55, Psalm 62)


Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum guten führt.

Denn Gott hat dich schon vor Beginn der Zeit auserwählt und hat dich vorbestimmt,

seinem Sohn gleich zu werden, damit sein Sohn der Erstgeborene unter vielen Geschwistern werde. Und da er dich erwählt hat, hat er dich auch berufen, zu ihm zu kommen. Er hat dich gerecht gesprochen und hat dir Anteil an seiner Herrlichkeit gegeben.


Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für dich ist, wer kann da noch gegen dich sein? Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für dich gegeben.

Und wenn Gott dir Christus gab, wird er dir mit ihm nicht auch alles andere schenken?

Wer wagt es, gegen dich anklage zu erheben, der du doch von Gott auserwählt wurdest? Gott selbst ist ja der, der dich gerecht spricht.

Wer sollte dich verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für dich gestorben.

Mehr noch, er ist der Auferstandene. Er sitzt auf dem Ehrenplatz zur rechten Seite Gottes und tritt für dich ein.

Kann dich noch irgendwas von der Liebe Gottes trennen? Wenn du vielleicht in Not oder Angst gerätst, verfolgt wirst, hungerst, frierst, in Gefahr bist oder sogar vom Tod bedroht wirst?


Schon in der Schrift heißt es: "Weil wir an dir festhalten, werden wir jeden Tag getötet, wir werden geschlachtet wie Schafe."


Aber trotz all dem trägst du einen überwältigenden Sieg davon durch Christus, der dich geliebt hat.

Ich bin überzeugt: Nichts kann dich von seiner Liebe trennen. Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder deine Ängste in der Gegenwart noch deine Sorgen um die Zukunft, ja nicht einmal die Mächte der Hölle können dich von der Liebe Gottes trennen.

Und wärst du in den weiten fernen des Weltalls oder befändest dich in den tiefsten Tiefen des Ozeans,


nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann dich von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem HERRN, erschienen ist.


Römer 8,28-39


Sei dir sicher, Gott Pokert nicht um dich, er investiert in dich.

Ich wünsche dir eine Segensreiche Woche.


Viele liebe Grüße

Christian


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Habt ihr euch auch schonmal gefragt, wo ihr hingehört? Wer ihr seid? Was ihr im Leben erreichen wollt, oder was ihr bisher erreicht habt? Ist Karriere wirklich mein Lebensziel? Oder sind Kinder die,